NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Mittwoch 25. März 2015  ::  15:48
BLV

BW-Running eröffnet Firmenlauf-Saison 2015 in Östringen

Karlsruhe/Östringen – Am 23. April 2015 fällt beim AOK Firmenlauf Östringen der Startschuss zum ersten Lauf seiner Art in der Kraichgaustadt. Erstmals wird dann ein Firmenlauf unter dem Dach von BW-Running gestartet, der ersten gemeinsamen Firmenlaufserie zweier Leichtathletik-Verbände in Deutschland.

„Wir freuen uns sehr auf den ersten Firmenlauf in Baden. Die Läufe von BW-Running zeichnen sich durch kurze und einfache Strecken aus, die von jeder Mitarbeiterin und jedem Mitarbeiter zu bewältigen sind, egal ob laufend oder walkend. Dadurch bieten wir den Firmen in Östringen und Umgebung eine tolle Plattform, sich zu präsentieren und den Mitarbeitern ein Event zu bieten, das sich nicht nur positiv auf die Gesundheit auswirkt, sondern auch in Erinnerung bleibt“, freut sich Ottmar Heiler, Vizepräsident für Freizeit-, Breiten- und Gesundheitssport des Badischen Leichtathletik-Verbandes.

„Als wir 2006 mit dem Stuttgarter Firmenlauf anfingen, wussten wir noch nicht einzu-schätzen, was sich daraus in wenigen Jahren entwickeln würde“, sagt Alexander Hübner, Projektleiter von BW-Running beim Württembergischen Leichtathletik-Verband (WLV). Mittlerweile hat sich eine starke Firmenlauf-Marke entwickelt, die sich der Un-terstützung namhafter Firmen erfreut“, sagt Hübner. Die logische Weiterentwicklung der Serie und gleichfalls der Zusammenarbeit mit dem wichtigsten Partner, der AOK Baden-Württemberg, ist der Schritt zu einer landesweiten Serie. „Dass wir diesen Schritt nun gehen können, und erstmals auch in Baden zwei Firmenläufe durchführen können, macht uns alle stolz“, so Ottmar Heiler. Unter dem Dach von „BW-Running“ finden 2015 insgesamt neun Firmenläufe in Baden-Württemberg unter Federführung des Badischen und des Württembergischen Leichtathletik-Verbandes statt. Den Abschluss der Serie bildet am 24. September 2015 der 1. AOK Firmenlauf in Rastatt.

Start und Ziel am 23. April an der TSV-Halle am Brettwald
„In meinem Hinterkopf trage ich mich schon seit einigen Jahren mit der Idee, in Östringen einen Firmenlauf durchzuführen“, sagt Elisabeth Pässler, Präsidentin des Fördervereins des TSV Baden-Östringen und Hauptorganisatorin vor Ort. „Mit BW-Running und dem Titelsponsor AOK Baden-Württemberg sowie unseren weiteren Partnern können wir diese Idee nun in die Tat umsetzen. Die Strecke durch den Brett-wald in Verbindung mit dem Gelände rund um die TSV-Halle bietet den Firmenteams klasse Bedingungen“, so Pässler. Der Startschuss zum 1. AOK Firmenlauf Östringen fällt dann am Donnerstag, 23. April um 18.00 Uhr an der TSV-Halle am Brettwald. An-meldungen sind bereits möglich unter www.bw-running.de.

Neben Östringen und Rastatt werden 2015 mit Friedrichshafen und Göppingen zwei weitere Städte neu in die Firmenlauf-Serie „BW-Running“ integriert. Besonderer Wert wird 2015 auf die Bereiche für Firmen und Sponsoren gelegt. An jedem Standort wer-den spezielle Meeting-Point-Bereiche eingerichtet. Um neben der sportlichen Heraus-forderung auch Teamgeist und Kommunikation intensiver zu fördern, haben die Firmen hier die Möglichkeit ihren Mitarbeitern exklusiv eine eigene Anlaufstelle anzubieten. Die Meeting-Points können über die Homepage www.bw-running.de für jeden Standort gebucht werden.

Die „BW-Running“ Standorte 2015:

  • 1. AOK Firmenlauf Östringen - Donnerstag, 23. April 2015
  • 6. AOK Firmenlauf Balingen - Donnerstag, 7. Mai 2015
  • 1. AOK Firmenlauf Friedrichshafen - Mittwoch, 13. Mai 2015
  • 8. DEE-AOK Firmenlauf Stuttgart - Mittwoch, 20. Mai 2015
  • 3. AOK Firmenlauf Bad Liebenzell - Mittwoch, 10. Juni 2015
  • 1. AOK Firmenlauf Göppingen - Mittwoch, 8. Juli 2015
  • 5. AOK Firmenlauf Waiblingen - Mittwoch, 16. September 2015
  • 4. AOK Firmenlauf Ludwigsburg - Mittwoch, 23. September 2015
  • 1. AOK Firmenlauf Rastatt - Donnerstag, 24. Sept. 2015

Anmeldungen zu den Läufen von BW-Running sind online möglich über die Homepage www.bw-running.de. Aktuelle Informationen rund um die Läufe und zu weiteren inte-ressanten Laufthemen gibt es auf www.bw-running.de oder bei BW-Running auf Facebook: www.facebook.com/bwrunning.
Jetzt anmelden und bei BW-Running dabei sein.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de