NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Freitag 12. Dezember 2014  ::  16:22
ARGE BWBLV

Gelungener Nikolaus-Kaderlehrgang Lauf in Karlsruhe

Insgesamt 35 Athletinnen und Athleten versammelten sich zum jährlichen Nikolauslehrgang des Lauf-Teams in der Jugendherberge in Karlsruhe.

Bild: Günther Scheefer

Neben vielen Nachwuchsathleten aus dem ganzen Bundesland, waren auch die B-Kader-Athleten Melina Tränkle, Jannik Arbogast und Christoph Kessler (LG Region Karlsruhe) dabei. Außerdem nutzte Marc Steinsberger den Lehrgang, um sich gemeinsam mit Jannik und Melina auf die Cross-EM in Bulgarien vorzubereiten.

Freitags stand ein Dauerlauf, Koordinationstraining und Athletik in der Europahalle auf dem Programm, ehe das Team mit Verbandstrainer Christian Stang und dem neuen Landestrainer Christoph Thürkow den Karlsruher Weihnachtsmarkt besuchte.
Am Samstag wurden im Stadion in Karlsruhe-Beiertheim unter Führung von Jens Boyde und Günther Scheefer Laktatmessungen vorgenommen, um Fortschritte zum Oktober zu sehen und Ausgangswerte für die weitere Trainingssteuerung zu bekommen. Nachmittags dienten dann die Halle und der Wald beim Gelände des MTV Karlsruhe als Trainingsort. Der anstrengende Trainingstag wurde schließlich mit einem Kinobesuch abgerundet.
Am Abschlusstag durften dann alle noch einmal bei einem langen Dauerlauf auf dem ehemaligen Flugplatzgelände in der Nordstadt ran, der beim ein oder anderen Lauftalent sogar fast zum Halbmarathon wurde.

Insgesamt gab die Maßnahme die hervorragende Stimmung im Laufteam wieder und unterstrich die große Bedeutung von gemeinsamem Training im Laufbereich.

Günther Scheefer


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de