NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Mittwoch 17. Dezember 2014  ::  12:56
BLV

Nachruf auf BLV-Ehrenringträger Gunther Welsch

Am 8.12.2014 verstarb in Gaggenau unser Freund Gunther Welsch im  73. Lebensjahr. Er war mehr als 50 Jahre für die Leichtathletik aktiv, leistete in vielen Positionen hervorragende Arbeit in Verein und Verband. Er war unser jüngstes Ehrenmitglied und seine besonderen Leistungen wurden mit dem BLV – Ehrenring honoriert. Er wird der badischen Leichtathletik besonders fehlen.

Gunther begann 1958 als Sprinter beim TV Obertsrot, war in seiner Heimatgemeinde von 1959 bis 1981 Übungs- und Abteilungsleiter. Nach der Lehre als Schlosser machte er die damals mögliche Umschulung zum Lehrer für Sport und Technik und in diesem Job war er fast 40 Jahre aktiv.

Beim SV Ottenau war er von 1969 bis 1986 Schülertrainer beim SV Ottenau, von 1976 bis 1995 Übungsleiter und Trainer beim VfB Gaggenau, wo er in den Glanzjahren der VfB – Leichtathletik  von  1976 bis 1995 als Abteilungsleiter wirkte.

Im Kreis Rastatt/Baden-Baden/Bühl organisierte er als Sportwart von 1969 bis 1998 die Meisterschaften, war da ein sehr fachkundiger und versierter Organisator. Von 1983 bis 1996 war er Stellvertreter des Kreisvorsitzenden im Verband von 1982 bis 1990 DMM – Wart und Wettkampfwart.

Seine großen Verdienste auf dem Sportplatz wurden mit dem Carl-Diehm –Schild des DLV besonders honoriert. Bei der Olympiade in München war er als Kampfrichter aktiv dabei und seine sportliche Fitness bestätigen 40 Sportabzeichen.

Ein guter Freund , ein echter Fachmann hat uns zum Jahresende für immer verlassen – wir trauern um ihn.

-kuwa-

Die Trauerfeier findet am Dienstag, 30.12.2014 um 14.15 Uhr in der Liebfrauenkirche in Gernsbach statt.

 

Hinweis des Pfarramts Gernsbach:
Die Parkmöglichkeiten um die Kirche herum sind begrenzt. Bitte daher auf den Färbertorplatz in Gernsbach ausweichen.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de