NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Dienstag 14. Oktober 2014  ::  15:24
BLV

Begeisterte Talente in der Mannheimer Leichtathletikhalle

MANNHEIM - Am vergangenen Samstag war es wieder einmal soweit. Der Badische Leichtathletik-Verband hatte die besten Athleten des Jahrganges 2001 zur Talentsichtung geladen.

Bild: Ottmar Heiler
Jasmin Geiger (MTG Mannheim); Bild: Michael Schlicksupp
Nicklas Sammet (MTG Mannheim); Bild: Michael Schlicksupp
BLV-Präsident Philipp Krämer und BLV-Fachwart für Talentförderung Dieter Roth

41 Jungen und 42 Mädchen waren der Einladung gefolgt und konnten an diesem Tag Kontakt zu den Landestrainern und Mitarbeitern des Verbandes aufnehmen. Beim gemeinsamen Aufwärmen lernten die Athleten zudem ihre Mitstreiter näher kennen.

Hoch motiviert bestritten die Athleten anschließend den Test-Sechskampf. In vorab eingeteilten Riegen begleiteten die Stützpunktleiter ihre Athleten/innen zu den Disziplinen 30m fliegend, 40m Hürdenlauf, Additionsweitsprung, Medizinballstoßen, Jump&Reach-Test und der berühmte Mannheimer Hindernislauf.

Nach einer kleinen Mittagspause fand das erste Training bei den Stützpunkttrainern Diana Lang, Michael Schlicksupp, Winfried Herzig, Otmar Heiler, Cathleen Tschirch, Johanna Schwarz, Martha Fruchtmann und Sven Tetz statt. Somit bekamen die Schüler/innen schon einmal einen kleinen Eindruck von ihren zukünftigen Trainingsmöglichkeiten.

Während die Athleten fleißig beim einstündigen Training waren, verlief die Auswertung der Tests zügig und somit konnte im Anschluß die Siegerehrung stattfinden. Die meisten Punkte sammelte dabei Jasmin Geiger und Nicklas Sammet (beide MTG Mannheim).

Zeitgleich zu Mannheim fand auch das Talentsportfest in Stuttgart statt. Nach Auswertung aller Ergebnisse werden nun 120 Athleten aus ganz Baden-Württemberg nach Albstadt zur Talentsichtung eingeladen, von denen wiederum 65 Athleten für den F-Kader 2015 ausgewählt werden.

(Cathleen Tschirch & Christoph Geissler)


Dateien:
Flyer_FIV_01.pdf
 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de