NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Dienstag 05. August 2014  ::  09:27
BLV

DLV-Jugendcamp 2014 - ein unvergessliches Erlebnis für Tim Stösser

Robert Harting & Tim Stösser (LAG Obere Murg)
clubers.net-arena auf dem Ulmer Marktplatz

"Die letzten 5 Tage waren unvergesslich", resumierte Tim Stösser begeistert. Der Hammerwerfer der LAG Obere Murg ist immernoch voller Euphorie, wenn er an das diesjährige DLV-Jugendcamp in Ulm denkt.  

In Verbindung mit den Deutschen Meisterschaften und den Jugend-Staffelmeisterschaften führen die Leichtathletik-Jugend und der Verein "Freunde der Leichtathletik" in jedem Jahr ein Nationales Jugendlager für Jugendliche im Alter von 15 bis 17 Jahren durch.

Die Besonderheit des Camps liegt nicht nur darin andere junge Sportler aus ganz Deutschland kennenzulernen und neue Freundschaften zu knüpfen, sondern man trifft auch auf (ehemalige) deutsche Spitzen-Athleten. Es ist eine einmalige Chance mit ihnen ins Gespräch zu kommen und sie mit Fragen "zu löchern".

Für den Werfer war selbstverständlich das Kugelstoßen in der clubers.net-arena auf dem Ulmer Marktplatz ein ganz besonderes Highlight.
"Wenn ich noch einmal die Chance hätte zum DLV-Jugendcamp zu fahren, würde ich es auf jeden Fall noch einmal wahrnehmen."


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de