NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Donnerstag 12. Juni 2014  ::  15:00
BLV

Spitzenathleten in Top-Form - Andreas Hofmann wirft 83,68m

Mit einem klasse Wurf auf 83,63m setzte sich gestern (11.06.2014) Speerwerfer Andreas Hofmann (MTG Mannheim) in Dessau nicht nur an die Spitze der deutschen Jahresbestenliste sondern verbesserte auch den Badischen Rekord und übertraf die EM-Norm.

Sehen Sie hier den Wurf von Andreas Hofmann im Video!

Damit war Hoffmann bereits der achte badische Athlet, der die Norm für die Leichtathletik-EM im August in Zürich schaffte. Ebenso hatten bereits Shanice Craft (MTG Mannheim, Diskus), Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) im Weitsprung), Verena Sailer (MTG Mannheim) über 100m, Carl Dohmann vom SC Heel Baden-Baden (20 und 50km Gehen) sowie Matthias Bühler (LG Offenburg, 110m Hürden) die Norm erfüllt.
Auch die Marathonläuferinnen Anna und Lisa Hahner hatten dies bereits geschafft, sie werden allerdings bei der EM nicht an den Start gehen.

Nur noch einen Zentimeter von der Norm entfernt ist Weitspringer Julian Howard (LG Region Karlsruhe). Er ist guter Dinge, diesen Zentimeter in den nächsten Wettkämpfen noch drauflegen zu können. Mit 8,04m ist der derzeit auf Platz drei der Deutschen Bestenliste.

Perspektive für die EM haben ebenfalls Carolin Nytra (100m Hürden) sowie Sprinterin Yasmin Kwadwo. Erster Meilenstein auf dem Weg zur EM wird die Team-EM am 21./22. Juni in Braunschweig sein. Die Nominierung für das Team gibt der DLV am Montag, 16. Juni 2014 bekannt.

Zwei U20-Athleten auf dem Weg zur WM
Mit Hannah Mergenthaler über die 400m sowie Geher Nathaniel Seiler haben auch zwei Nachwuchsathleten die Norm für die U20-WM in Eugene/USA geschafft.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de