NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Donnerstag 05. Juni 2014  ::  11:07
ARGE BW

Lehrgangsreihe der F-Kader abgeschlossen

F-Kader-Lehrgang Lauf/Wurf in Albstadt
F-Kader-Lehrgang Sprint/Sprung in Steinbach

ALBSTADT/ STEINBACH  – Mit Lehrgängen, in denen intensiv an der  Technik gearbeitet wurde, schloss der F-Kader-Jahrgang 2000 seine diesjährige Lehrgangsreihe ab. Stargast des Wurf-Lehrganges war dabei Achzig-Meter-Speerwerfer Andreas Hofmann (MTG Mannheim).

Die F-Kader konnten dabei ganze Wurfserien des 23-jährigen beobachten, der für zwei Trainingseinheiten mit seinem Trainer Lutz Klemm eigens von Mannheim an die Landessportschule Albstadt angereist war. Die folgenden Wettkämpfe Hofmanns geben Anlass zur Hoffnung, dass die Schüler mit einem künftigen EM-Teilnehmer auf einem Foto zu sehen sind. Aber auch selber trainierten die knapp 14-Jährigen unter der Anleitung von Angela Wondratschek, Peter Salzer und Lutz Klemm natürlich ebenso eifrig wie die Läufer, die unter Christian Hummel, Uli Böckle und Heidrun Vetter kräftig ins Schwitzen kamen. Dass bereits Anfang Mai die Hälfte der F-Kader Lauf/ Wurf eine der anspruchsvollen D-Kader-Normen erfüllen konnten, zeigt, dass  die vielen Tipps auf fruchtbaren Boden fallen.

Zwei Wochen später trafen sich die F-Kader Mehrkampf und Sprint-Sprung an der Südbadischen Sportschule Steinbach zu ihren Abschlusslehrgängen. Hier hatte die schon auf Hochdruck laufende Saison schon erste Spuren hinterlassen, so dass einige der F-Kader verletzungsbedingt auf eine Teilnahme verzichten mussten. Nach dem anstrengenden Training genossen die Schüler bei herrlichem Sommerwetter die Vorzüge des benachbarten Freibades, was diesen Lehrgang perfekt abrundete. Michael Germann, Michael Schlicksupp, Christopher Hallmann und Christoph Geissler beim Mehrkampf sowie Marlon Odom, Steffen Hertel und Cathleen Tschirch bei Sprint und Sprung zeigten sich begeistert von einem sehr gut mitziehenden Jahrgang. Trotz der kleiner werdenden Jahrgänge braucht der baden-württembergischen Leichtathletik um Talente noch nicht bange zu sein.
chu


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de