NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Mittwoch 07. Mai 2014  ::  08:11
BLVVereine-Info

Das MTG-Stadion heißt jetzt Michael-Hoffmann-Stadion

Am 1. Mai war es so weit: Im Rahmen der Bahneröffnung wurde das Leichtathletik-Stadion der MTG Mannheim in Michael-Hoffmann-Stadion umbenannt. Am 4. September 2013 war der langjährige Abteilungsleiter und die gute Seele der MTG-Leichtathletik plötzlich im Alter von 61 Jahren verstorben. Nun trägt in Würdigung dessen, was Michael Hoffmann alles für die Leichtathletik und den Sport in Mannheim getan hat, das MTG-Stadion seinen Namen.

Es waren zahlreiche Sportler, Eltern und Weggefährten gekommen, die gemeinsam mit Familie Hoffmann der Zeremonie beiwohnten. Die Big Band des Max-Slevogt-Gymnasiums Landau sorgte unter der Leitung von Michael Hoffmanns Bruder Klaus für den passenden musikalischen Rahmen. Bürgermeister Lothar Quast und der MTG-Vorsitzende Peter Schrott würdigten Michael Hoffmann und sein Wirken für die Leichtathletik, den Sport und die Stadt Mannheim, ehe der kommissarische Abteilungsleiter Rüdiger Harksen die Umbenennung des Stadions vollzog. Schüler enthüllten den Namenszug im Stadion und eine Gedenktafel in der Nähe des 100-Meter-Starts.

Bettina Schardt


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de