NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Mittwoch 30. April 2014  ::  10:13
BLV

Badische Meisterschaften im Straßengehen am 26. April in Biberach

Start der Meisterschaftswettbewerbe
Teile des erfolgreichen badischen Nachwuchses um Nathaniel Seiler

Bei idealem Wetter (Temperaturen ca. 12°C) wurde am 26.04.2014 um 10.50 Uhr in Biberach die Badischen Meisterschaften im Straßengehen gestartet. Dann hieß es Tempo machen und einen gleichschnellen Sportler finden. Von der Spitze weg gingen Carl Dohmann (SCL Heel Baden-Baden) (1. über 20km in 1:28:49) und Nathaniel Seiler (TV Bühlertal) (1. über 10km in 45:13min) voran und erreichten die qualitativ besten Leistungen. Kaum verwunderlich, da Carl Dohmann bereits die EM-Norm für Zürich (50km Gehen) erreicht hat und Nathaniel Seiler die U20 WM-Norm (10km Gehen). Gleichzeitig war das somit die Gelegenheit für alle kleinen und großen Sportler ihre Vorbilder aus der Nähe zu betrachten und ihnen nachzueifern.

Dreifacherfolg für die Gastgeber

Dies gelang dann auch dem Badischen Meister in der MJU18  auf 10km Oliver Käflein (SC Baden-Baden), der in 51:17min das Ziel erreichte. Weiterhin startete Antje Köhler (Rastatter TV) auf 10km, die in 1:04:14 schnellste badische Frau auf dieser Strecke war. Auf 5km gab es einen 3fach Erfolg der Frauen vom Veranstalter TV Biberach. Hier siegte Silvia Wälde in 29:00min vor ihren Vereinskameradinnen Katja Kastens und Marita Echle, was daher auch den Mannschaftssieg bedeutet. Weiterhin auf 5km startete auch Mario Wälde MJU18 (TV Biberach), der als schnellster auf dieser Strecke auch Badischer Meister in 25:45min wurde. Sein Vereinskamerad Jonas Ramsteiner siegte in der MJU20 in 35:17min. Bei der weiblichen Jugend gewann Eva Dunkmann (SC Baden-Baden) die WJU18 in 31:06min und war vor ihrer älteren Schwester Johanna Dunkmann (WJU20) im Ziel, die jedoch diese Altersklasse für sich entscheiden konnte.  
Die kürzeste Meisterschaftsstrecke sind die 3km, da konnte Erik Dunkmann in der M14 das Triple für die Dunkmann Familie perfekt machen. Er gewann in 20:16min.

Ulrike Sander


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de