NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 14. April 2014  ::  09:40
BLV

Nathaniel Seiler geht über 10km Norm für U20-WM

Nathaniel Seiler nach dem Zieleinlauf

Nathaniel Seiler (TV Bühlertal) ist am 12. April im tschechischen Podebrady völlig überraschend die Norm für die U20-WM in Eugene über die 10km-Distanz gegangen. Nach hervorragenden 42:17 Minuten kam er als Dritter ins Ziel und unterbot damit die Norm von 42:30 Minuten.

Beeindruckend war dabei vor allem die Renneinteilung des jungen Gehers. Nach Halbzeit des Rennens (21:23 Minunten) lag er noch acht Sekunden über dem Marschplan seiner Trainerin Ulrike Sander  – doch Seiler hatte seine Kräfte richtig eingeteilt, rollte das Feld auf der 1km-Runde von hinten auf und legte den letzten Kilometer dann in fantastischen 4:03 Minuten zurück.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de