NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Dienstag 11. Februar 2014  ::  17:37
BLV

BLV präsentiert sich bei Deutschen Wellnestagen in Baden-Baden

Die Breitensportler in unserem Verband waren mal wieder in Baden Baden bei den Deutschen Wellnesstagen aktiv. Hier gab es zwar keine LA-Rekorde mit der damit verbundenen Anspannung, dafür umso mehr Entspannung. Wellness eben. Und viele Informationen am BLV-Infostand zu den Themen  Lauftreff, Walkingtreff, Klassisches Walking, NordicWalking, XCO-Running und XCO-Walking und zu unserem neuesten Baby, dem Pro-X Walking.
Den Infostand im Kongresshaus teilten wir uns mit dem ADFC, dem Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club, sowohl räumlich als auch personell. Damit konnten wir auf der Messe das Lebenselixier „Bewegung“ optimal präsentieren. Selbst das anspruchsvolle Kurstadt-Publikum hat sich für die Pro-X Walker interessiert und die eine oder andere Schnuppereinheit absolviert. Einer der Höhepunkte war der Besuch der Miss Baden Baden 2013 an unserem Infostand. Selbst die Schönheit denkt jetzt über die Beschaffung von einem  Paar Pro-X Walker nach zur Straffung ihrer Rumpf- und Oberarmmuskulatur.
Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, bei der wir voraussichtlich im Februar 2015 wieder mit dabei sein werden. Wer sich schon vorher über die Pro-X Walkingtechnik informieren möchte, kann dies auf dieser Homepage im Abschnitt `Laufen/Walking` tun. Dort gibt es auch eine Möglichkeit zum verbilligten Bezug der Technikausstattung.

-Hofacker-


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de