NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Donnerstag 20. Februar 2014  ::  11:43
BLV

Seiler, Kossmann und Waldvogel für DLV-Länderkampf nominiert

Drei badische Athleten wurden vom DLV in die Auswahl für den traditionellen Nachwuchs-Länderkampf am 1. März in Halle/Saale gegen Frankreich und Italien berufen. Im U20-Hallenwettkampf wird neben Nathaniel Seiler (TV Bühlertal) im 5.000m Gehen auch Weitspringerin Saskia Kossmann (LG Offenburg) starten. Für den gleichzeitig stattfindenden Vergleichskampf U20/U23 Winterwurf wurde zudem Speerwerferin Janice Waldvogel (TV Lenzkirch) nominiert.
Zum Länderkampf gegen die starken Nachwuchs-Teams aus Frankreich und Italien setzt der DLV auf Jugendliche, die schon im vergangenen Jahr, aber besonders in der bisherigen Hallensaison, auf sich aufmerksam gemacht haben. Dem ausgeglichen besetzen Team ist zuzutrauen, dass es den im vergangenen Jahr in Ancona (Italien) errungen Sieg der DLV-Auswahl verteidigen kann.
Mit dabei sind im Winterwurf-Team auch Diskus-Olympiateilnehmerin Anna Rüh (SC Neubrandenburg) und in der Halle unter anderen U20-Europameister Tobias Potye (FC Aschheim; Hochsprung) und U18-Weltmeister Patrick Müller (SC Neubrandenburg; Kugelstoß).


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de