NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Donnerstag 23. Januar 2014  ::  09:04
INFO

Badische Athleten bei der Wahl "Leichtathleten des Jahres" ganz vorne

Malaika Mihambo (LG Kurpfalz)

Die badische Leichtathletik ist einfach klasse! Mit Christina Obergföll (LG Offenburg) bei den Frauen und Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) bei den Junioren wurden von den deutschen Leichtathletik-Fans gleich zwei badische Athletinnen zu den Leichtathleten des Jahres 2014 gewählt. Fast die Hälfte aller Teilnehmer der Wahl stimmte für die Speerwerferin. „Für mich ist der Titel eine enorme Wertschätzung", sagte sie. Hinter Obergföll wurde mit Verena Sailer eine weitere Athletin aus dem Badischen Zweite.

Malaika Mihambo hat sich 2013 in das Bewusstsein der Fans gesprungen, als sie nach ihrem Europameistertitel bei der U20-EM auch die jüngste im deutschen WM-Team in Moskau war.

Insgesamt wurden bei der Wahl, die von leichtathletik.de und der Fachzeitschrift "Leichtathletik" durchgeführt wird, mehr als 15.000 Stimmen abgegeben. Die Ehrung der "Leichtathleten des Jahres" ist im Rahmen der Deutschen Hallen-Meisterschaften in Leipzig (22./23. Februar) geplant.

Mehr Infos und alle Ergebnisse der Wahl


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de