NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Sonntag 24. November 2013  ::  20:00
BLV

Hilfe – meine Lizenz ist abgelaufen!

Fortbildungschance noch 2013 zur Lizenzverlängerung nutzen

Grundwissen auffrischen, neue Impulse für die Trainingsarbeit mitnehmen, Erfahrungen mit Trainerkollegen austauschen und dabei gleichzeitig die Lizenz verlängern – all das ist im Dezember in zwei Fortbildungen an der Sportschule Steinbach möglich, die der Badische Leichtathletik-Verband noch in diesem Jahr anbietet.

Vom 2. bis 4. Dezember stehen die Themen Sprinttraining,  Hürdensprint und Staffeltraining auf dem Programm, als Referenten stehen erfahrene und bewährte Kräfte aus dem Pool der Landestrainer bereit. Die Fortbildung richtet sich an Trainer aus dem Wettkampf- und Leistungssportbereich. Anmeldungen sind auch kurzfristig noch möglich, allerdings findet der Lehrgang nur dann statt, wenn die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist.

Vom 16. bis 18. Dezember wird zum Jahresabschluss noch eine Fortbildung zur Kinderleichtathletik angeboten. Im Focus steht das neue Wettkampfsystem der Kinderleichtathletik, aber auch Themen wie kindgemäße Vermittlung leichtathletischer Inhaltem Koordinationstraining oder der Transfer in andere Sportarten werden behandelt. Auch für diesen Lehrgang besteht die Möglichkeit der kurzfristigen Anmeldung, mit der Einschränkung, dass er nur dann durchgeführt wird, wenn die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist. Teilnehmen können Übungsleiterinnen und Übungsleiter und Inhaber der Trainer-C- und B-Lizenzen, Quereinsteiger aus anderen Sportarten sind ebenfalls herzlich willkommen.

Die Lehrgangsgebühr beträgt 50 € und schließt Übernachtung und Verpflegung an der Sportschule Steinbach ein. Anmeldungen bitte sofort mit dem Meldeformular von der Homepage blv-online.de an die Geschäftsstelle.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de