NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 09. September 2013  ::  19:30
BLV

Theo Scheuerer feierte 75. Geburtstag

Am 31. August feierte unser BLV-Seniorenwart Theodor Scheuerer in Bühlertal seinen 75. Geburtstag. Dazu gratulieren die badischen Leichtathleten nachträglich ganz herzlich und wünschen dem Theo noch viele gesunde und sportliche Jahre zusammen mit seiner Ehefrau im schmucken Eigenheim in der Haabergstraße 85A.

Im Jahr 1996 übernahm er das Amt des BLV-Seniorenwarts von der damals ausscheidenden Brigitte Lange. Seither vertrat er die Interessen unserer badischen Seniorinnen und Senioren immer aufs Beste. Bei vielen Veranstaltungen in badischen und württembergischen Stadien sowie auch bei fast allen deutschen Meisterschaften, bei denen Senioren beteiligt sind, war Theo dabei – kein Weg ist und war ihm zu weit. Die Interessen der leistungsstarken badischen Senioren vertritt er auch im Kreis der nationalen Seniorenwarte – und die Altersklässler wissen seinen Einsatz zu schätzen.

Auch in seinem Verein, dem TV Bühlertal, zählt er zu den Leistungsträgern. Im Mittelbergstadion bei Gehsportveranstaltungen oder am Hundseck bei den zahlreichen Bergläufen ist er immer noch ein gern gesehener Gast. Selbst haben es immer noch die langen Laufstrecken angetan – und wie zu vernehmen war, will er dieses Jahr noch einmal über die Halbmarathondistanz starten. Auch bei anderen Bühlertaler Vereinen, so den Fußballern oder den Musikern, ist er seit langen Jahren Mitglied. Viele Gratulanten nutzten daher am 31. August die Möglichkeit zu gratulieren.

Beim nächsten Verbandstag am 5. Oktober wird er das Amt des BLV-Seniorenwarts nunmehr in jüngere Hände abgeben, aber sicherlich den badischen Leichtathleten weiterhin gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Lieber Theo, nochmals alles Gute und herzlichen Dank für deinen langjährigen Einsatz.

 

Ralf Wohlmannstetter


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de