NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 09. September 2013  ::  19:34
BLV

NEWS * IN KÜRZE * NEWS * IN KÜRZE * NEWS

Senioren-Weltrekord Nummer drei für Zentner
Lidia Zentner ist nicht zu stoppen: Nach ihren Weltrekordläufen über 800m vom 7. August in Pfungstadt in 2:34,04 min und über 5000m am 27. August in Flein in 18:48,62 min war der neue W60-Weltrekord durch Lidia Zentner (Gazelle Pforzheim/Königsbach) über 3000m dagegen fast schon einen Rekord mit Ansage. Wiederum in Pfungstadt nutzte Lidia ihre derzeit blendende Verfassung und erreichte bei einem Abendsportfest am 4. September 10:54,26 min. Damit blieb sie als erste Läuferin der Altersklasse W60 unter der 11-Minuten-Marke.


Gold und Silber für Peter Lessing
Bei der Berglauf-Weltmeisterschaft für Senioren in Janské Lázně / Tschechische Republik konnte Peter Lessing (LG Ortenau-Nord; M70) seine ohnehin schon umfangreiche Medaillensammlung weiter ausbauen. In der Einzelwertung erkämpfte sich der erfolgreiche Seniorensportler die Silbermedaille, in der Mannschaftswertung mit der deutschen Nationalmannschaft gab es dann noch Gold.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de