NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 12. August 2013  ::  21:14
INFO
BSB-Informationen

Aktuelle Informationen des BSB Freiburg zur Situation im Sportstättenbau für die Vereine in Südbaden:
Antragsstau erfordert Verschiebung von Baumaßnahmen

In diesem Jahr sind beim Badischen Sportbund überdurchschnittlich viele Sportstättenbauanträge eingegangen.

Die meisten Baumaßnahmen konnten nicht über lange Zeit aufgeschoben werden und haben bereits eine Baufreigabe zum unschädlichen Baubeginn erhalten. Baufreigaben können aber nicht unbegrenzt, sondern nur in der Höhe der finanziellen Abdeckung erteilt werden. Inzwischen wurde das Limit für 2013 erreicht, so dass nur noch in Notfällen (z.B. Heizungsausfall, Wasserrohrbruch, usw.) Baufreigaben ausgestellt werden können.

Der BSB Freiburg empfiehlt den Vereinen, ihre Baumaßnahme auf das nächste Jahr zu verschieben.

ACHTUNG ! Mit einer Baumaßnahme darf erst begonnen werden, wenn eine Baufreigabe durch den BSB erteilt wurde. Ansonsten ist eine Bezuschussung nicht mehr möglich. Bereits die Erteilung eines Bauauftrags gilt als Baubeginn.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de