NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 12. August 2013  ::  21:21
BLV
NEWS * IN KÜRZE * NEWS * IN KÜRZE * NEWS

200m-Bestzeit für Patrick Domogala

Patrick Domogala (MTG Mannheim) hat seine Saison mit einer weiteren Bestzeit beendet. Beim 10. Internationalen CAS-Meeting in Schifflange in Luxemburg lief Patrick 20,90 sec über 200m.

Er steigerte zwei Tage nach der 100m-Bestzeit von Weinheim auch über die doppelt so lange Strecke seine persönliche Bestmarke. Und das, obwohl er auf den ersten einhundert Metern in der Kurve mit deutlichem Gegenwind zu kämpfen hatte. Patrick siegte vor Peter Emelieze (Nigeria/21,24 sec). Damit liegt Patrick nun in der Deutschen U23-Bestenliste auf Rang zwei hinter Robin Erewa (TSV Bayer Leverkusen) und auf Rang sechs bei den Männern.

Über 100m rannte Patrick im Vorlauf 10,59 sec, im Endlauf nach dem 200m-Lauf, blieb die Uhr nach 10,53 sec für Patrick stehen. Damit wurde er Vierter. Vize-U23-Europameisterin Shanice Craft belegte im Kugelstoßen mit 16,93 m Rang zwei hinter Nadine Kleinert (SC Magdeburg / 18,35 m). Beide MTG-Athleten haben nun die Saison beendet und fliegen in den verdienten Urlaub.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de