NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 01. Juli 2013  ::  17:02
DLV

DLV nominiert Anne Klebsch und Saskia Kossmann für U18-WM

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat für die U18-Weltmeisterschaften in Donetsk /Ukraine (10. bis 14. Juli) insgesamt 51 Athleten nominiert.

Für die Nominierten geht es bei der U18-WM primär darum, Erfahrungen zu sammeln. „Wir hoffen natürlich auf gute Ergebnisse für jeden Einzelnen, wollen aber keinen Druck aufbauen“, sagt Jörg Peter, der Bundestrainer der U18. Ziel sei es, die Jugend an große Meisterschaften heranzuführen, wo allein schon die Abläufe vor den Wettkämpfen sich von bisher bekannten Veranstaltungen unterscheiden.
Aus dem BLV stehen zwei sprunggewaltige jungen Damen im DLV-Aufgebot: Anne Klebsch (TG Ötigheim) im Hochsprung und Saskia Kossmann (LG Ortenau Nord) im Weitsprung

DLV / rawo


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de