NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Mittwoch 05. Juni 2013  ::  21:07
BLV

NEWS * IN KÜRZE * NEWS * IN KÜRZE * NEWS

Timo Zeiler holt Ticket für Berglauf-EM / Christina Obergföll feierte zweiten Diamond League-Sieg der Saison / Julian Howard springt erstmals über 8 Meter / Malaika Mihambo trumpft groß auf

Timo Zeiler holt Ticket für Berglauf-EM
Timo Zeiler (LG Brandenkopf) hat sich beim Berglauf im ostschweizerischen Grabs als bester deutscher Starter auf Rang vier für die Berglauf-Europameisterschaften am 6. Juni in Borovets (Bulgarien) qualifiziert.


Christina Obergföll feierte zweiten Diamond League-Sieg der Saison
Christina Obergföll (LG Offenburg) setzte sich beim Diamond League-Meeting in Eugene (USA) im Speerwurf mit starken 67,77 m durch. Nach ihrem Sieg in New York konnte sie weitere wichtige Punkte im Diamond Race sammeln und Selbstvertrauen tanken.


Julian Howard springt erstmals über 8 Meter
Beim Springer-Meeting in Wesel lieferte Julian Howard (LG Region Karlsruhe) einen starken Wettkampf. Er flog zum ersten Mal in seiner Karriere über die Acht-Meter-Marke: 8,07 m gingen für ihn als Zweitplatzierten hinter dem Leverkusener Alyn Camara (8,20) in die Ergebnislisten ein. „Ich habe lange darauf hingearbeitet und bin jetzt superglücklich“ sagte er. Mit seinem Auftritt in Wesel dürfte sein großes Saisonziel, ein Start bei der Universiade in Kazan (Russland), in trockenen Tüchern sein. Julian verbesserte damit den bestehenden badischen Rekord von Georg Achermann (1993) um fünf Zentimeter.


Malaika Mihambo trumpft groß auf
Im U20-Weitsprung des Springer-Meetings in Wesel gelang Malaika Mihambo (LG Kurpfalz) mit 6,54 m die nächste starke Leistung. Sie hatte schon fünf Tage zuvor beim Meeting in Weinheim mit Weiten von 6,80 m (+2,5 m/sec) und 6,61 bzw. 6,59 m beeindruckt.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de