NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Samstag 25. Mai 2013  ::  10:20
BLV

Wurflehrgänge 2012/2013 in Iffezheim

Viermal wurden die besten Wurfathleten der badischen Schülerklasse nach Iffezheim zu Tageslehrgängen eingeladen. Dort wurde uns die Möglichkeit geboten, ein spezifisches Wurftraining unter Anleitung der Trainer Adelbert Frank, Hermann Oser, Daniel Klostermann sowie Lutz Klemm, der die Hauptorganisation hatte, zu absolvieren. Die Heimtrainer der einzelnen Athleten waren auch jeweils mit eingeladen und konnten sich vor Ort mit den Trainern austauschen.

Den Athleten bot sich ein sehr abwechslungsreiches Training, bei dem nicht nur Kugeln, Disken und Speere flogen, sondern sogar Streichhölzer oder gar mit Hundespielzeug Techniktraining betrieben wurde. Dabei ging aber auch der ein oder andere Tennisball oder Handball kaputt. Die Halle hat auch ihre Spuren abbekommen und der Putz rieselte des Öfteren von den Wänden. Es wurde viel für schnelle Füße, die Beine und Arme gemacht, sowie ein spezielles Krafttraining absolviert. Alle hatten sehr viel Spaß, vor allem in den Mittagspausen ging es recht lustig zu, bei der einen oder anderen Tennisballschlacht.
Wir haben einiges neues gelernt.
Schön wäre es, wenn diese Lehrgänge fortgesetzt würden.
Jetzt ist abzuwarten, wie sich die Trainingsinhalte dieser Trainingseinheiten bei den Trainings und den kommenden Wettkämpfen bemerkbar machen. Wir haben hier einen soliden guten Grundstein gelegt bekommen
Einen ganz besonderen Dank möchten wir Dieter Roth, der die Fördergelder für diese Talentförderung zur Verfügung stellte, sowie dem TV Iffezheim, der die Trainingsstätten zur Verfügung stellte und Frau Frank, die die Verpflegung organisierte, aussprechen.

Kathrin Schwaiger, Daniel Klostermann


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de