NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Dienstag 07. Mai 2013  ::  21:58
BLV
NEWS * IN KÜRZE * NEWS * IN KÜRZE * NEWS

MTG-Sprinter bei den Penn Relays
Termin für Karlsruher Hallenmeeting 2014 steht fest

MTG-Sprinter bei den Penn Relays

Bei den Penn Relays in Philadelphia / USA gelang den deutschen 4x100m-Staffeln ein gelungener Saisonauftakt. Mit den Berlinern Maximilian Kessler und Lucas Jakubczyk an eins und zwei, dem Wattenscheider Julian Reus in der zweiten Kurve und Youngster Patrick Domogala (MTG Mannheim) am Schluss kam das deutsche Männer-Quartett nach 39,63 sec ins Ziel. Damit war es 35 Hundertstel schneller als bei den Penn Relays im Vorjahr. Bei den Frauen übergab die deutsche 200m-Meisterin Inna Weit (LC Paderborn) als Startläuferin an Yasmin Kwadwo (MTG Mannheim), die Staffel-Europameisterinnen Tatjana Pinto (LG Ratio Münster) und Verena Sailer (MTG Mannheim) brachten das Holz nach 43,68 sec ins Ziel. „Das war die schnellste Zeit, die eine deutsche Frauen-Staffel bei den Penn Relays je gelaufen ist", sagte der zufriedene Bundestrainer Thomas Kremer. Die Siege gingen an die US-Männer (38,26) und die Frauen aus Jamaika (42,42). Patrick Domogala sammelte anschließend auch noch im Einzel-Wettbewerb internationale Erfahrungen. Über 100m belegte er in 10,76 sec Rang sechs.


Termin für Karlsruher Hallenmeeting 2014 steht fest

Leichtathletikfans sollten sich den 1. Februar 2014 im Kalender rot markieren. Das "Indoor-Meeting – Weltklasse in Karlsruhe" feiert dann seine 30. Auflage – mit Olympiasiegern, Weltmeistern und vielen weiteren Topathleten. Der Wunschtermin der Veranstalter LG Region Karlsruhe und Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH wurde nun vom Weltverband IAAF bestätigt. Das INDOOR MEETING in der Europahalle Karlsruhe bildet so den Auftakt der weltweit sieben Hallenleichtathletik-Events mit dem Siegel IAAF Indoor Permit, der höchsten Kategorie des Weltverbandes - in Deutschland ist Karlsruhe das einzige Meeting mit dieser Klassifizierung.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de