NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Donnerstag 25. April 2013  ::  07:06
DLV

DLV-Endkampf DAMM 2013 – Es bleibt bei den 5000m in den AK M35 und M40

Auf Wunsch der Athletinnen und Athleten, der über die Landes-Seniorenwarte und z.T. auch direkt an den Bundesausschuss Senioren herangetragen wurde, hatte der Bundesausschuss Senioren in seiner letzten Herbstsitzung beschlossen, in den beiden Altersklassen M35 und M40 statt der 5000m wie in allen anderen Männerklassen die 3000m in das Wettkampfangebot aufzunehmen.

Die Voraussetzungen hierfür waren mit den vorhandenen Altersklassenfaktoren gegeben, aber es hat sich leider herausgestellt, dass einige Landesverbände bei ihren Ausscheidungswettkämpfen Umsetzungsprobleme mit der Berücksichtigung der Altersklassenfaktoren haben. Der vorgesehene Disziplintausch könnte dazu führen, dass ggf. die Qualifikationsergebnisse durch unterschiedliche Streckenlängen und Altersklassenfaktoren nicht mehr vergleichbar sind.

Der Bundesausschuss Senioren hat daher in Abstimmung mit dem Bundesauschuss Wettkampforganisation, der am vergangenen Wochenende in Darmstadt tagte, von einer Umsetzung zum jetzigen Zeitpunkt abgesehen und belässt es in 2013 beim ursprünglichen Disziplinangebot mit 5000m in den Altersklassen M35 und M40. Gleiches gilt auch für die Qualifikationswettkämpfe auf Landesebene.

 

Die korrigierte Ausschreibung ist bereits auf der DLV-Webseite veröffentlicht.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de