NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 22. April 2013  ::  19:12
BLV

BLV-Meisterschaften Straßengehen

Biberach (20.04.) – Eingebettet in den Läufer- und Gehertag des Ausrichters fanden in Biberach die badischen Meisterschaften im Straßengehen statt. Da die Gehwettbewerbe offen angeboten wurden und als Wertungslauf zum Deutscher Geherpokal zählten, hatten die badischen Geher/innen zum Teil gute Konkurrenz.

Siegerehrung über 20km: Klaus Dietsche, Carl Dohmann, Jürgen Brügel.
Foto: pr

Konkurrenzlos war allerdings Carl Dohmann (SCL-Heel Baden-Baden) auf der 20km-Strecke. Vom Start weg setzte er sich in Front und ging ohne große Anstrengung in 1:38:46 Std zum badischen Meistertitel. Dahinter holte sich Altmeister und M50-Senior Klaus Dietsche (TV Bühlertal) in 1:46:38 Std die Vizemeisterschaft in der Männerklasse. Über 10km wurde Georg Hauger (TV Biberach) im Gesamtklassement Vierter und in 61:45 min badischer Meister.
Schnellster auf der 5km-Strecke war Nathaniel Seiler (SC Baden-Baden), der sich nach 23:03 min den badischen Meistertitel in der männlichen Jugend U18 holte. Dahinter kämpften Mario Wälde (TV Biberach) und Oliver Käflein (SC Baden-Baden) um die Vizemeisterschaft, die der Einheimische in 25:18 zu 25:22 min knapp für sich entschied. Bei den Männern wurde Andreas Adam (TV Gernsbach) Erster in 25:26 min. Als Gesamtfünfte erreichte schon Sophia Würtz (TV Wössingen) das Ziel. In 26:32 min holte sie sich überlegen den Titel bei der weiblichen U18-Jugend. Ulrike Sander (SC Baden-Baden) war in 28:13 min Schnellste der Frauenklasse und Jonas Ramsteiner (TV Biberach) holte sich in 30:31 min den Titel der männlichen Jugend U20. Kristin Sander (TV Biberach, 33:40) machte ihm das bei der weiblichen U20-Jugend nach.
Für die U16-Jugendlichen (M/W 14/15) standen die 3km auf dem Meisterschaftsprogramm. Eva Dunkmann (SC Baden-Baden) gewann in 18:04 min die Wertung W15, ihre Vereinskameradin Amelie Birli in 21:33 min die Wertung W14.

Ralf Wohlmannstetter


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de