NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 22. April 2013  ::  19:10
BLV
NEWS * IN KÜRZE * NEWS * IN KÜRZE * NEWS

Carl Dohmann geht Norm für Universiade / Kai Horschig Vierter über 100km / Lisa Hahner verpasst knapp WM-Norm

Carl Dohmann geht Norm für Universiade
Die Quali-Normen für die Jahreshöhepunkte in diesem Sommer abhaken war das Ziel der deutschen Nachwuchsgeher beim Saisonauftakt in Podebrady (Tschechische Republik). Ein starkes Rennen machte Carl Dohmann (SCL-Heel Baden-Baden), der sich auf der 20km-Distanz in 1:23:53 Std um mehr als eine Minute steigerte und die Norm für die Universiade in Kazan (Russland; 6. bis 17. Juli) erfüllte.


Kai Horschig Vierter über 100km
Kai Horschig (TSG Schopfheim) belegte bei den deutschen Meisterschaften über 100km in Kienbaum bei den Senioren M45 nach 8:18:55 Std den vierten Platz.


Lisa Hahner verpasst knapp WM-Norm
Lisa Hahner (Run2sky.com) konnte sich ihren Traum von der WM-Qualifikation beim Hamburg-Marathon nicht erfüllen. Bei Kilometer acht war die 23-Jährige über einen ihrer Tempomacher gestürzt und hatte sich die Knie blutig geschlagen. In 2:31:49 Std wurde sie bei ihrem zweiten Marathon Vierte.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de