NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Dienstag 12. März 2013  ::  21:41
BLV

Badische Winterwurfmeisterschaften U16

Sinsheim (09.03) – Statt schneebedeckten Rasenflächen und frei geräumten Wurfringen waren bei den Badischen Winterwurfmeisterschaften der U16 in Sinsheim eher Krokusse und sattes Rasengrün angesagt.

Man hatte fast das Gefühl, Organisator Hubert Mickel habe sich die Rasenheizung von der nahe gelegenen Rhein-Neckar Arena ausgeliehen. Beste Bedingungen also für die jungen Werfer, die dank der wärmenden Sonne auch Pullis und Jacken ablegen konnten.
Die beste Leistung bei der weiblichen Jugend zeigte Clio Gausmann (LG Region Karlsruhe), die im Speerwerfen der W15 nur knapp die 40m-Marke verfehlte. Dennoch standen am Ende sehr gute 39,51 m zu Buche, damit hatte sie gut sieben Meter Vorsprung vor der Konkurrenz. Im Hammerwerfen derselben Altersklasse kam Jessica Plasch (LG Baar) auf gute 37,69 m. Im Diskuswerfen setzte sich Isabelle Sturm (LG Kurpfalz) mit 31,14 m knapp gegen Annabelle Sonn (TV Iffezheim) durch. In der W14 flog der Diskus ähnlich weit: Celina Fiorito (MTG Mannheim) schleuderte die 1kg-Scheibe auf 29,96 m. Im Speerwerfen siegte Pia Tabea Sauer (LG Ortenau Nord) mit 30,01 m. Noch weiter ging es für Lisa Schonert (LAG obere Murg) mit dem Hammer. Ihr weitester Versuch landete bei 34,10 m.
Zwei Ausrufezeichen gab es bei der männlichen Jugend: Im Speerwerfen der M15 siegte Samuel Springmann (LG Region Karlsruhe) mit sehr guten 48,86 m. Für die beste Leistung der M14 sorgte Tim Stößer (TG Ötigheim), der den Hammer in der Klasse M14 auf 46,48 m schleuderte. Andreas Steinger (TuS Badenweiler) erzielte hier in der M15 42,35 m. Das Diskuswerfen der M15 gewann Lokalmatador Lucas Diekmann (TV Sinsheim) mit 43,09 m. Sein Pendant bei der M14 heißt Max Meier und kommt von der TSG Niefern. Er siegte in diesem Klassement mit 36,24 m. Im Speerwerfen holte er mit 35,29 m die Silbermedaille hinter Paul Filges (LG Hohenfels), der auf 40,19 m kam.

Frank Wetzel


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de