NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Dienstag 26. Februar 2013  ::  22:55
DLV

Genssle und Wörner starten für den DLV in Ancona

Für die deutschen Nachwuchshoffnungen geht die Wintersaison am 2. März bei einem Hallen- und Winterwurf-Länderkampf in Ancona (Italien) zu Ende.

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat dafür nach den Deutschen in Halle/Saale sein Team nominiert.
Die U20-Weltmeisterin im Kugelstoßen, Shanice Craft (MTG Mannheim), wurde in der U23-Konkurrenz für das Diskuswerfen nominiert. Ebenfalls im Diskuswerfen startet in der U20 ihr Vereinskamerad Patrick Genssle. Auch der dritte Badener geht beim Winterwurf an den Start: Für das Hammerwerfen U20 wurde Corsin Wörner (LAG Obere Murg) ins DLV-Team berufen.
Shanice wird allerdings nach ihrer Bronzemedaille bei den Deutschen Hallenmeisterschaften in Dortmund und der EM-Norm für Göteborg bei der Hallen-Europameisterschaft im Kugelstoßen starten und auf die Teilnahme am Länderkampf verzichten.

rawo


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de