NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Donnerstag 10. Januar 2013  ::  13:26
BLV

Badische Leichtathleten trauern um Clemens Fabrizio und Birgit Motzenbäcker

Am Morgen des 9. Januar 2013 verstarb unser BLV-Ehrenmitglied und -Ehrenringträger Clemens Fabrizio im Alter von 91 Jahren.

Nach dem 2. Weltkrieg war er in Südbaden über Jahrzehnte hinweg ein unermüdlicher Arbeiter für die Leichtathletik und übernahm in zahlreichen Funktionen Verantwortung. Er war Abteilungsleiter, Bezirksvorsitzender, Landessportwart, Kampfrichterwart, Statistiker. Als Stadionsprecher profitierte er von seinen Sprachen Französisch, Italienisch und Deutsch.

Daneben gehörte seine Leidenschaft dem Sammeln von Liederbüchern, Briefmarken, Münzen, Papiergeld und alten Ansichtskarten. Er gestaltete damit Ausstellungen, publizierte sein Wissen in Aufsätzen, Broschüren, Büchern und Bildbänden.

Ebenfalls am Morgen des 9. Januar verstarb im Alter von 46 Jahren Birgit Motzenbäcker. Die Rechtsanwältin gehörte seit dem Jahr 2000 als Beisitzerin dem Rechtsausschuss des Badischen Leichtathletik-Verbandes an.

Unser Mitgefühl gilt den Familien der Vorstorbenen.

(rawo)


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de