NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 05. November 2012  ::  19:14
BLV

BLJA-Tagung am 21. Oktober 2012

Hocherfreut über die außergewöhnlich hohe Beteiligung seitens der Kreise / Bezirke aus dem badischen Verbandsgebiet und deren Vertreter zeigte sich Jugendwart Wolf Schauer, der mit seinem Team zur Jugendvertreterversammlung (BLJA) nach Steinbach gerufen hatte. Neben den Jugendvertretern aus 16 Kreisen (!) begrüßte Wolf Schauer sehr herzlich den neuen DLV-Ehrenschildträger Dieter Roth, der seit 44 Jahren die Talentförderung in Baden leitet, sowie Klaus Schüler als Vertreter des BLV-Präsidiums.

Auch Klaus Schüler war erfreut über die Anzahl der angereisten Delegierten und übermittelte seitens des Präsidiums Grüße und den Wunsch eines erfolgreichen Verlaufs.
Nach einem kurzen Rückblick über die abgelaufene Wettkampfsaison (Schauer) sowie der Talent- und Nachwuchsarbeit (D. Roth) – ausführlichere Berichte erscheinen in der BL-Weihnachtsausgabe – nahm sich die Versammlung der Termine 2013 an; diese werden wie in der vergangenen Saison durchgeführt werden.
Die Kinderleichtathletik hat mit der neuen DLO Einzug ins Wettkampfgeschehen gehalten, und so konnten die größere Anzahl der Kreise/Bezirke von erfolgreich durchgeführten KiLa-Veranstaltungen berichten; es scheint angekommen zu sein, dass die Kinderleichtathletik ihren Platz zumindest in den untersten Altersklassen ihre Existenzberechtigung hat. Leider wird es nicht wie geplant im Februar /März zu einem KiLa-Endkampf der U10-Klassen im Norden bzw. Süden des Verbandsgebietes kommen – lediglich zwei Kreise bzw. Bezirke haben für die Wintersaison eine Kinderleichtathletik-Runde geplant.
Kurz berichtet wurde über die Versammlung der Landes-Jugendvertreter (DLJT) in Kienbaum, wobei hier die neue deutsche Meisterschaft für U16 (M/W15) den größten Part einnahm. Erläutert wurden die verschiedenen Jugend-Fachkommissionen im DLV, in dem der BLV mit fünf Repräsentanten vertreten ist.
Gegen Ende der Versammlung stellten sich noch die bei den BLV-Hallenmeisterschaften gewählten Jugendsprecher vor und Wolf Schauer warb noch für die Mitarbeit im Jugendteam.
Demnächst geht allen Jugendvertretern der Kreise und Bezirke das ausführliche Protokoll zu mit den Hinweisen auf Änderungen im BLV-Wettkampfgeschehen.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de