NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 05. November 2012  ::  19:11
BLV

Peter Seiboth feiert 65. Geburtstag

Am 15. November feiert unser BLV-Wettkampfwart Peter Seiboth in Hambrücken seinen 65. Geburtstag.

Ursprünglich aus der Pfalz stammend, kam Peter Seiboth im Jahr 1991 durch seine Töchter beim TV Hambrücken zur Leichtathletik. Schon kurze Zeit später steigerte sich sein persönliches Interesse an der Sportart und stieg 1993 als Kampfrichterwart des Kreises Bruchsal ins Ehrenamt ein. 2004 ließ er sich beim BLV-Verbandstag als Kampfrichterwart des Verbandes wählen und ist seitdem im vielfachen Dauereinsatz. Zahlreiche Aktivitäten gehen auf seine Ideen zurück. Dieses Amt hatte er bis 2010 inne. Beim BLV-Verbandstag 2010 in Östringen wurde Peter Seiboth zum Vizepräsident Wettkampfwesen gewählt.
Persönlich musste er im letzten Jahr durch seinen Beruf etwas im Ehrenamt Leichtathletik zurückstecken, jedoch wird sich das ab Dezember ändern, wenn er dann in den wohlverdienten Ruhestand geht. Dann kann er sich endlich wieder seinem Hobby der Leichtathletik widmen und steht dem Verband mit seiner ganzen Kraft zur Verfügung.
Die badischen Leichtathleten wünschen Peter Seiboth alles Gute, weiterhin Gesundheit und auch in Zukunft viel Spaß bei seinem Wirken für unsere Leichtathletik.

Elisabeth Päßler


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de