NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 08. Oktober 2012  ::  19:32
BLV

Süddeutsche Senioren Mehrkampfmeisterschaften

Nieder-Olm (29.09.) – Erfolgreich waren die badischen Athleten bei den Süddeutschen Seniorenmeisterschaften im Mehrkampf im rheinhessischen Nieder-Olm.

Im Internationalen Fünfkampf und Dreikampf gab es je einen Titel und dazu drei weitere Medaillen.
Souveräner Sieger im Internationalen Fünfkampf der Senioren M40 wurde Andreas Schulze vom Rastatter TV, der insgesamt 2721 Punkte erreichte. Seine stärkste Leistungen zeigte er dabei in den Disziplinen auf der Bahn: Die 200m sprintete er in 24,58 sec und die abschließenden 1500m absolvierte er in 5:07,83 min. Sieger im Dreikampf der Senioren M65 wurde Heinz Gabel von der LG Ortenau Nord mit 2385 Punkten. Er überzeugte besonders mit 13,94 sec über die 100m und mit 11,85 m im Kugelstoßen. Klaus Heidinger (TB Emmendingen) wurde bei der M70 Vizemeister im Fünfkampf mit 2517 Punkte kam. Arno Hamaekers (LAG Obere Murg) erreichte die gleiche Platzierung bei dieser Altersklasse im Dreikampf mit 2111 Punkten. Anke Anstett von der LG Region Karlsruhe wurde im Fünfkampf der W45 mit 3581 Punkte Dritte.

Björn Maier


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de