NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 16. Juli 2012  ::  19:08
BLV

5 BLV-Athleten fahren zu Olympia

Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat in seiner abschließenden Nominierungsrunde von den 77 deutschen Leichtathleten auch fünf Athleten aus dem BLV für die Olympischen Spiele in London nominiert.

Bei den Frauen starten Verena Sailer (MTG Mannheim) über 100m, Carolin Nytra (MTG Mannheim) über 100m Hürden und Christina Obergföll (LG Offenburg) im Speerwurf. Verena Sailer und ihre Vereinskameradin Anne Cibis sind im Staffelaufgebot über 4x100m. Einziger Badener im DLV-Männer-Team ist Matthias Bühler (LG Offenburg) über 110m Hürden.
DLV-Sportdirektor Thomas Kurschilgen zur Olympianominierung: „Ich freue mich, dass das DOSB-Präsidium unseren Vorschlägen uneingeschränkt gefolgt ist und bin der festen Überzeugung, dass diese nominierten Athletinnen und Athleten sich gut vorbereitet und leistungsstark bei den Olympischen Spielen zeigen werden. Mit der Erfahrung unserer Trainerkompetenzen wird uns eine erfolgreiche Olympiateilnahme 2012 gelingen"!
Die Leichtathletik-Wettbewerbe beginnen im Londoner Olympiastadion in der zweiten Veranstaltungswoche am 3. August und enden mit dem Marathonlauf der Männer am 12. August.

rawo


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de