NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Dienstag 31. Juli 2012  ::  23:26
BLV
NEWS * IN KÜRZE * NEWS * IN KÜRZE * NEWS

Badischer Doppelsieg in Fribourg
Christina Obergföll gelingt EM-Revanche
Marie-Laurence Jungfleisch springt Bestleistung

Badischer Doppelsieg in Fribourg
Verena Sailer (11,23 sec) und Anne Cibis (beide MTG Mannheim; 11,51 sec) haben beim Meeting in Fribourg (Schweiz) einen Doppelsieg über 100m gefeiert. Eine Abwechslung vom Trainingsalltag und der Olympia-Vorbereitung suchten Verena Sailer und Anne Cibis und zeigten, dass sie auf einem guten Weg sind. Bei 0,6 m/sec Rückenwind lief Verena in 11,23 über 100m als Siegerin durchs Ziel. Im Vorlauf hatte die EM-Sechste schon 11,29 vorgelegt. Vereinskameradin Anne Cibis kam in 11,51 sec auf Platz zwei, im Vorlauf war sie in 11,48 noch etwas schneller unterwegs.


Christina Obergföll gelingt EM-Revanche
Der Offenburger Speerwerferin Christina Obergföll ist beim Meeting in Luzern (Schweiz) die EM-Revanche an der Ukrainerin Vira Rebryk geglückt. Nach dem dritten Wurf zauberte sich ein Lächeln auf das Gesicht der Vize-Europameisterin Christina Obergföll. Die Offenburgerin, die zwei harte Trainingswochen hinter sich hat, übernahm im Speerwurf mit einer Weite von 62,04 m die Führung und überflügelte die Europameisterin Vira Rebryk (61,04 m). Mit dem fünften Versuch, für den 62,94 m gemessen werden konnten, baute Christina Obergföll den Vorsprung noch einmal aus.


Marie-Laurence Jungfleisch springt Bestleistung
Die deutsche Vizemeisterin Marie-Laurence Jungfleisch meisterte beim Meeting in Luzern im Hochsprung im dritten Versuch 1,95 m und stellte damit eine neue persönliche Bestleistung (bisher 1,93 m) auf. Für einen Olympia-Startplatz kam die Höhe, die auch als Norm gefordert war, rund zwei Wochen zu spät.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de