NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Mittwoch 01. Februar 2012  ::  22:00
BLV

Wahl der Jugendsprecherin bzw. des Jugendsprechers

und der Stellvertreter im Badischen Leichtathletik-Verband e.V. am 21./22. Januar 2012 in Karlsruhe

Am 21. und 22. Januar fand im Rahmen der Badischen Hallenmeisterschaften der Jugend in Karlsruhe die Wahl der Jugendsprecherin bzw. des Jugendsprechers des Badischen Leichtathletik-Verbandes statt. Die Wahlbeteiligung war erfreulicherweise hoch, was zeigt, dass auch auf Seiten der Jugendlichen des Verbandes ein Interesse besteht, das Amt der Jugendsprecherin bzw. des Jugendsprechers nach einer Vakanz wieder neu zu besetzen. Der Wahl gestellt hatten sich Anne-Kathrin Langner (Weil am Rhein), Kevin Stücklin (Weil am Rhein) und Sophie Zaiß (Ötigheim).

Hier das vom Jugendwart Wolf Schauer noch am Ende der Wettkampftage verkündete Endergebnis:
Anne-Kathrin Langner    57    Stimmen
Sophie Zaiß    56    Stimmen
Kevin Stücklin    19    Stimmen
Dies bedeutet, dass Anne-Kathrin Langner zur neuen Jugendsprecherin im Badischen Leichtathletik-Verband gewählt wurde. Sophie Zaiß und Kevin Stücklin unterstützen ihre Arbeit als offizielle Stellvertreterin bzw. Stellvertreter.
Wir freuen uns über die Wahl und wünschen den Dreien eine erfolgreiche Arbeit im Badischen Leichtathletik-Verband im Sinne der badischen Leichtathletikjugend.

Das Jugendsprecherteam möchte als Ansprechpartner bei Problemen sowohl im sportfachlichen als auch im überfachlichen Bereich für die aktiven Jugendlichen zur Verfügung stehen und damit ein Verbindungsglied der Jugend zum Verband darstellen. Es wird bei der Darstellung der Jugend in der Öffentlichkeit mitwirken und ganz allgemein ein offenes Ohr für Fragen und Wünsche der Jugendlichen haben. 

Hier eine kurze Vorstellung der gewählten Jugendsprecherin und der Stellvertreter:



Anne-Kathrin Langner
- 22 Jahre 
- ESV Weil am Rhein 
- Studentin 3. Semester Sportwissenschaft und Sporttherapie an der Sportuni Freiburg. 
- Mit acht Jahren durch die beste Freundin zur Leichtathletik gekommen und selbst aktiv auf Wettkämpfen. 
- Als Trainerin für die Jahrgänge 97 und 96 tätig. 





Sophie Zaiß
- 19 Jahre
- TG Ötigheim
- Studentin 3. Semester „Sport Gesundheit Freizeit“ an der Pädagogischen Hochschule in Karlsruhe.
- Durch die Bundesjugendspiele auf die Leichtathletik gestoßen. 
- Als Athletin auf Wettkämpfen beim Dreisprung und beim Weitsprung selbst aktiv.





Kevin Stücklin
- 19 Jahre
- ESV Weil am Rhein,
- Auszubildender bei der Stadt Weil am Rhein zum Gärtner im Zierpflanzenbau.
- Vor sechs oder sieben Jahre durch die Schwester zur Leichtathletik gekommen. 
- Als Trainer im U16 Bereich tätig.

Jugendteam BLV 


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de