NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Dienstag 14. Februar 2012  ::  22:27
DLV
DLV-Nachrichten

U16-Titelkämpfe finden in Wesel statt

Für verständliche Aufregung bei den Betroffenen sorgte im vergangenen Herbst die Mitteilung, dass kein Ausrichter für die Deutschen Meisterschaften 2012 im Mehrkampf und Blockwettkampf der U16 gefunden worden war.

In breit angelegten Diskussionen und Gesprächen wurde trotz der bereits erfolgten Absage nach Möglichkeiten gesucht, die für diese Altersklasse so wichtigen Titelkämpfe doch noch zur Austragung kommen zu lassen - mit Erfolg.
Zum Jahresende 2011 hat sich der Landesverband Nordrhein mit dem Weseler TV angeboten, diese nationale Meisterschaft der Altersklasse U16 auszurichten. Nach Eingang der offiziellen Bewerbung wurde die Vergabe im Verbandsrat des Deutschen Leichtathletik-Verbands (DLV) eingeleitet. In einem Umlaufverfahren stimmten die Verbandsrats-Mitglieder der Vergabe nach Wesel per Mail einstimmig zu.
Damit können alle Betroffenen aufatmen: Die Deutschen Meisterschaften des jüngsten Nachwuchses finden auch 2012 statt, und zwar am 18. und 19. August auf den Mehrkampfanlagen des Auestadions in Wesel am Niederrhein.
Der DLV bedankt sich bei allen, die sich für die Vergabe der Meisterschaft so stark engagiert haben.

Lösung für weitere Meisterschaften in Sicht

Auch bei zwei weiteren offenen Deutschen Meisterschaften 2012 zeichnet sich eine Lösung ab: So liegen dem DLV zwischenzeitlich Bewerbungen für den Berglauf (Unterharmersbach) und das Langstrecken-Gehen (50 km, Senioren 30 km, Seniorinnen 10 km - Gleina) vor, über die der Verbandsrat am 24. Februar in Karlsruhe entscheiden wird.
Dessen Zustimmung vorausgesetzt kann dann im Jahr 2012 nur eine DM mangels Ausrichter nicht durchgeführt werden, nämlich wie auch schon 2011 die Senioren-Mehrkampf-Meisterschaft.

DLV


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de