NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Mittwoch 29. Februar 2012  ::  09:00
BLV

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

es waren grandiose Leichtathletik-Tage, die wir in der stimmungsvollen Europahalle anlässlich der diesjährigen Deutschen Hallen-Leichtathletikmeisterschaften erlebt haben. Wir haben den Athletinnen und Athleten beste Voraussetzungen geschaffen – jede und jeder an seinem und ihrem Einsatzort -, so dass die Sportler in ihren Wettkämpfen mit großartigen Leistungen dies dankten und das Publikum begeistern konnten.

Eine tolle Werbung für die Leichtathletik…

Möglich wurde dies durch den überaus engagierten Einsatz von Euch – egal wo Eure Mitarbeit gefordert war. Dies wurde auch in den Schreiben des DLV-Präsidenten Dr. Clemens Prokop und dem Direktor des Veranstaltungsmanagement Frank Kowalski deutlich herausgestellt, deren großes Lob ich gerne an Euch alle weitergebe.

Wir haben bewiesen, dass wir gemeinsam Herausragendes leisten können – und ich denke, dass es uns allen auch Spaß gemacht hat, dazu beizutragen, dass diese Topp- und teilweise Weltklasseleistungen möglich waren und diese hautnah miterleben zu können.

Vielleicht ist dies ja ein guter Augenblick Freunde und Bekannte anzusprechen um sie für diese schöne Aufgabe – direkt mit und für die Athleten und Athletinnen zu arbeiten – zu werben, da wir auch weiter Nachwuchs brauchen – nicht nur an Sportlern, sondern auch an Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, um weiter gut aufgestellt und in der Lage zu sein - Leichtathletik zu bieten.

Der BLV wird auch weiter entsprechende Aus- und Fortbildungsmaßnahmen anbieten – ganz besonders auch im Kampfrichter-Bereich. So wie ich die „Erfahrenen“ unter Euch dazu ermutigen möchte, an diesen teilzunehmen um das erreichte Niveau halten oder auch noch weiter steigern zu können, so möchte ich dazu aufrufen für diese Ausbildung auch Freunde und Bekannte anzusprechen.

Unser BLV-Kampfrichterwart Dr. Wilfried Pletschen bereitet bereits engagiert entsprechende Lehrgänge vor. Lasst Euer Interesse ihn oder auch die Geschäftsstelle wissen.

Dasselbe gilt auch für das Angebot der Trainer- und Betreuerausbildung. Dort werden unter der Federführung von BLV-Vizepräsident Rolf Bader ständig interessante Ausbildungslehrgänge angeboten. Wir sollten in unseren Vereinen, neben dem wichtigen Breitensport, auch der leistungsbezogenen Leichtathletik ihre Chance geben. Wie schön, interessant und spannend diese sein kann, haben wir in Karlsruhe gerade erlebt. Dazu benötigen unsere jungen Nachwuchsathletinnen und –athleten dringend die Betreuung und Begleitung weiterer gut geschulter Betreuer und Trainer.

Meine Bitte – macht mit … –

… gemeinsam schaffen wir eine (noch) bessere Grundlage für eine starke Leichtathletik.

Euer / Ihr

Philipp Krämer
Präsident Badischer Leichtathletik-Verband


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de