NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 27. Februar 2012  ::  19:41
BLV

Stimmen von der Hallen-DM:

Verena Sailer im Interview
BLV-Präsident Philipp Krämer im Medieninteresse
Volles Haus in Karlsruhe
Fotos (11): Wetzel

60m-Siegerin Verena Sailer
Ich bin total froh. Mir fällt ein riesen Stein vom Herzen. Ich konnte endlich meine Leistung zeigen. Ich wusste die ganze Zeit, dass mehr in mir steckt, habe es aber nicht hinbekommen. Das hat mich unruhig gemacht. Ich bin so froh, dass das letzte Jahr endlich vorbei ist. Das war an Silvester schon so. Ich bin Bestzeit gelaufen. Das ist Motivation für den Sommer, der steht im Vordergrund. Über die Hallen-WM muss ich noch mit meinem Trainer sprechen, nach dieser Zeit.

BLV-Präsident Philipp Krämer
Wir haben eine großartige Meisterschaft sehen dürfen mit phantastischen Leistungen wie schon lange nicht mehr. Sowohl von der Stimmung als auch von den Ergebnissen sicherlich eine der besten der letzten Jahr. Ein Lob möchte ich natürlich allen badischen Athleten zollen, die sich hier bestens präsentiert haben. Die Mitarbeiter haben gut gearbeitet; Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen und die Leistungen der Athleten ermöglicht haben. Ich schaue frohen Mutes auf die Freiluftsaison, sowohl aus deutscher als auch aus badischer Sicht. Wir haben fünf Medaillen geholt; das ist für unseren kleinen Landesverband beachtlich. Karlsruhe war wie immer bestens auf die Leichtathletik eingestellt. Mit Sportbürgermeister Martin Lenz haben wir hier einen großartigen Partner. Und vielleicht gastiert ja die DHM 2015 zum Karlsruher Stadtjubiläum wieder hier.

BLV-Vizepräsidentin Leistungssport Elisabeth Päßler
Wir können auch aus badischer Sicht mit den Leistungen unserer Athleten sehr zufrieden sein. Wichtig war für mich, dass viele ihre Saisonbestleistung eben hier bei den Deutschen Hallenmeisterschaften erzielt haben. Das freut mich. In Anbetracht der DHM als Durchgangsstation zu den Freiluft-Höhepunkten sind die Ergebnisse umso beachtlicher. Ein großes Lob an das Publikum, das alle Athleten begeistert angefeuert hat. Es freut mich natürlich auch, dass einige Athleten hier aus der Region Karlsruhe vorne mit dabei waren.

BLV-Kampfrichterwart Wilfried Pletschen
Die Meisterschaften sind aus unserer Sicht hervorragend abgelaufen. Für die Organisation und die Kampfrichter haben wir auch einiges Lob erfahren dürfen. Die Kooperation mit dem DLV war gut, wir haben hier im Raum Karlsruhe ein gut eingespieltes Team. Es würde mich freuen, wenn die erfolgreiche DHM mehr Leute zur Kampfrichterei bringen würde.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de