NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 27. Februar 2012  ::  19:34
DLV
DLV-Nachrichten

Craft, Christen und Herdt für U20-Hallen-Länderkampf nominiert

Der traditionelle Hallen-Dreiländerkampf der U20-Nationalmannschaften von Deutschland, Frankreich und Italien wird in diesem Jahr am 3. März im französischen Val-de-Reuil ausgetragen.

Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) hat nach den nationalen Jugend-Hallen-Titelkämpfen in Sindelfingen sein Team für diese Vergleichskämpfe benannt.

Die letzten Auflagen dieses Dreiländerkampfs hatte 2011 in Hamburg und 2010 in Ancona (Italien) die DLV-Auswahl mit deutlichem Vorsprung vor Frankreich gewonnen. Auf ein ähnliches Ergebnis hoffen die DLV-Youngster, die mit einer Reihe von Jugendlichen der Altersgruppe U18 antreten, auch in Val-de-Reuil.
Parallel zum Hallen-Länderkampf findet dort auch ein Winterwurf-Länderkampf für die Klassen U23 und U20 statt, an dem zusätzlich noch die Nachwuchs-Werfer/innen aus Spanien teilnehmen.

Im DLV-Team stehen mit Shanice Craft (MTG Mannheim) im Kugelstoßen und Diskuswerfen sowie Jonas Christen (TSG Niefern) und Dennis Herdt (MTG Mannheim) über 60m Hürden auch drei BLV’ler. Wir wünschen allen viel Erfolg!

DLV/rawo


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de