NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Sonntag 11. Dezember 2011  ::  20:26
BLV
Crosslauf-Europameisterschaften:

Hahner-Zwillinge sind Vize-Europameister

Velenje (11.12.) – Bei den Crosslauf-Europameisterschaften im slowenischen Velenje haben die U23-Juniorinnen des DLV die Erwartungen vollauf erfüllt. Anna Hahner und ihre Zwillingsschwester Lisa (beide Run2Sky.com) holten zusammen mit Corinna Harrer (Regensburg) und Jana Soethout (Köln) hinter den starken Britinnen die Silbermedaille in der Mannschaftswertung.

Anna Hahner
Lisa Hahner

In der Einzelwertung des über 6000m führenden Rennens belegte Anna Hahner als zweitbeste Deutsche in 20:05 min in einem spannenden Schlussspurt den hervorragenden fünften Platz. Corinna Harrer war nur wenige Meter davor in 20:03 zur Bronzemedaille gesprintet. Lisa Hahner kam in 20:34 min auf Platz zwölf.

Hinter den souveränen Britinnen (14 Punkte) ergaben die Einzelplatzierungen des DLV-Quartetts 41 Punkte. Bronze ging an Portugal (77 Punkte). „Saugeil, und dann noch Silber!“ jubelte Anna Hahner über das Mannschaftssilber und Rang fünf in der Einzelwertung. „Corinna und ich haben das gesamte Rennen über Kontakt zur Spitze halten können, das war enorm wichtig!“


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de