NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 05. Dezember 2011  ::  22:44
BLV
DLV-Nachrichten

DLO-Bestimmungen wurden aktualisiert

Am 1. Januar 2012 tritt die neue Deutsche Leichtathletik-Ordnung (DLO) in Kraft. Die zuständigen DLV-Gremien haben in den vergangenen Wochen den Text umfassend überarbeitet und redaktionelle Änderungen vorgenommen.

In den vergangenen Monaten waren in einigen Passagen der neuen DLO Ungenauigkeiten oder Verwechselungen gefunden worden, die korrigiert und verständlicher formuliert worden sind. Die zum 1. Januar 2012 geltende Fassung ist nun auf der DLV-Internetseite online.
Ebenfalls aktualisiert wurde dort das Merkblatt "Regelhinweise", in dem Fragen zum Regelwerk und zur DLO beantwortet werden. Dort sind die jetzt vorgenommenen Korrekturen ausführlich beschrieben.

Wichtig: Die weibliche U18 wirft ab 01.01.2012 mit der 3-Kilogramm-Kugel (und nicht mehr mit der 4kg-Kugel).

Die neue DLO und die Regelhinweise sind auf der Homepage des DLV und des BLV zu finden.

rawo


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de