NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 21. November 2011  ::  18:53
BLV

NEWS * IN KÜRZE * NEWS * IN KÜRZE * NEWS

Anna Hahner in Pforzheim eine Klasse für sich
Beim Crosslauf in Pforzheim zeigte sich Anna Hahner (run2sky.com; 18:16 min) auf der sechs Kilometer langen Strecke in glänzender Verfassung. Beim Auftakt zum Deutschen Cross-Cup schlug sich die 21-Jährige bravourös. Mit einem eindrucksvollen Kraftakt löste sie sich früh und gab den Verfolgerinnen keine Gelegenheit, den Ausgang des Rennens noch zu beeinflussen. Zwillingsschwester Lisa wurde in 18:37 min Dritte.


Anna Hahner zum zweiten: Auch in Darmstadt überragend
Anna Hahner nutzte am vergangenen Sonntag den Darmstadt-Cross für einen überzeugenden Auftritt. Zwei Wochen nach ihrem Sieg in Pforzheim konnte sie ihre Form unterstreichen. An ihrem 22. Geburtstag gewann die deutsche Cross-Juniorenmeisterin das U23-Rennen über 6700m mit einer Zeit von 24:14 min. Bereits in der zweiten Runde setzte sie sich ab und lief den ersten Platz mit am Ende 250 Metern Vorsprung souverän vor der Regensburgerin Corinna Harrer (24:48 min) und ihrer Zwillingsschwester Lisa Hahner (24:53) nach Hause. „Meine Taktik ist aufgegangen. Ich wollte anziehen. Es hat genau gepasst“, stellte Anna Hahner fest. Für sie und ihre Kolleginnen gilt jetzt das Augenmerk der Vorbereitung auf die Cross-EM in Velenje (Slowenien; 11. Dezember). Dort würden die deutschen U23-Frauen gerne um eine Mannschaftsmedaille kämpfen.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de