NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 18. Juni 2018  ::  17:05
BLV

Otchere-Geschwister verbessern ihre Badischen Rekorde

Am Sonntag, den 17.06.2018, fand in Zweibrücken der Himmelsstürmercup statt - ein Stabhochsprungmeeting mit einigen Weltklassespringerinnen und -springern.

Die in Mannheim von Alexander Rupp trainierten Geschwister Jacqueline und Julian Otchere glänzten dabei mit tollen Leistungen.

Den Sieg bei den Frauen sicherte sich überraschend Jacqueline Otchere von der MTG Mannheim. Sie übersprang alle Höhen einschließlich der 4,40m im ersten Versuch und scheiterte erst dreimal knapp an 4,45m - der Norm für die Europameisterschaften in Berlin.
Damit steigerte sie ihre Bestleistung aus dem Vorjahr um 10cm und verbesserte damit die von ihr gehaltenen badischen Rekorde der U23 und der Frauen. Diese Höhe bedeutet zudem aktuell Platz zwei in Deutschland.
 
Die Leistung ihres Bruders Julian Otchere (ebenfalls MTG Mannheim) konnte sich ebenso sehen lassen. Beim Sieg des Ex-Weltmeisters Raphael Holzdeppe übersprang Julian 5,00m, 5,21m und 5,36m. Seine drei Wochen alte Bestleistung verbesserte er damit gleich um 16cm. Damit hakte Julian die Norm für die Deutschen Meisterschaften ab und hält nun sowohl den badischen Rekord der U23 und als auch der Männer.


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de