NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Dienstag 13. September 2011  ::  22:53
BLV
Deutschen Seniorenmeisterschaften im Bahngehen

Goldmedaille für Ferdinand Sarembe

Reichenbach (03.09.) – Vier Athleten vom TV Bühlertal vertraten den Badischen Leichtathletik-Verband bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften Bahngehen in Reichenbach.

5000m galt es zu bewältigen, doch die weite Anreise hatte sich für das Quartett aus dem Schwarzwald gelohnt. Auf der Rückreise durfte sich der TVB-Express über eine Gold- und eine Silbermedaille freuen.
Allen voran konnte Ferdinand Sarembe zufrieden sein, der in der Klasse M60 deutscher Seniorenmeister wurde. Seine Zeit: 29:07,76 min. Damit hatte der Bühlertäler eine ganze Minute Vorsprung vor seinem ärgsten Konkurrenten. Deutlich enger ging der Kampf um die Silbermedaille in der Klasse M45 aus. Klaus Dietsche hatte nach 24:57,08 min am Ende das bessere Ende für sich, doch der Drittplatzierte lag noch in Sichtweite, lediglich 13 Sekunden trennten die beiden Medaillenränge.
In der Klasse M55 kam Jürgen Brügel in 29:41,38 min auf den sechsten Platz, gefolgt von seinem Vereinskameraden Alfons Schwarz, der für die 5000m Strecke 30:39,30 min benötigte.
Bei aller Freude über die Medaillen trübt die Tatsache das Bild, dass – im Gegensatz zum letzten Jahr in Bühlertal - bei den Seniorinnen keine einzige Teilnehmerin aus den Reihen des BLV gemeldet hatte.

Frank Wetzel


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de