NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Dienstag 13. September 2011  ::  22:52
BLV

BaWü-Schülercamp in Albstadt

Tolle Tage erlebten 60 der besten Schüler Baden-Württembergs beim diesjährigen Schülercamp an der Landessportschule Albstadt. Training, Spiele und Freizeitaktionen standen auf dem Programm, so dass die Schüler die Sportschule am Freitag müde, aber mit vielen neuen Eindrücken verließen.

Baden-Württembergs beste Schüler trafen sich an der Sportschule in Albstadt.
Der Besuch von Lena Urbaniak (vorne Mitte) gehörte zu den Höhepunkten der fünf Tage.
Fotos: Hummel

Gleich nach der Begrüßung ging es am Montag schon los mit einer von fünf Trainingseinheiten in den Disziplinblöcken. Obwohl eine Woche nach den deutschen Meisterschaften in Cottbus, die Baden-Württembergs Schüler mal wieder als führend in Deutschland auswiesen, eigentlich Urlaubszeit anstand, war die Mehrzahl der Einladung zum Schülercamp gefolgt. Das Wetter meinte es gut mit ihnen, so dass neben dem Training auch die Turnier- und Spielserie durchgeführt werden konnte. Sogar für einen Freibadbesuch im Naturfreibad in Tailfingen reichte das Wetter aus. Mit dem Hausspiel und dem selbst gestalteten Abschlussabend kam auch das Abendprogramm und somit die kreative Seite der Schüler nicht zu kurz.
Ein sehr spannender Programmpunkt war der Besuch von U20-Europameisterin Lena Urbaniak, die seit dem F-Kader die Stufen der Talentförderung in Baden-Württemberg durchlaufen hat. Gebannt lauschten die Schüler Lenas Ausführungen zu ihrem Werdegang mit allen Erfolgen und auch Problemen.
Nach einer leicht verkürzten Nacht wurde auch am Freitag noch mal mit den zehn Trainern trainiert und nach dem Essen gemeinsam die Goldmedaille für David Storl bejubelt und der vierte Platz für Christina Obergföll „betrauert“. Hoffen wir, dass auch aus den aktuellen Jahrgängen sich wieder Athleten ähnlich erfolgreich entwickeln.

Christian Hummel


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de