NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Dienstag 13. September 2011  ::  22:48
BLV

Glückwünsche an Gunter Welsch zum 70.

Am 1.September feierte unser BLV-Ehrenmitglied Gunther Welsch in Obertsrot seinen 70. Geburtstag.

Gunter Welsch

Dazu übermitteln auch die badischen Leichtathleten die besten Wünsche für eine gesunde und zufriedene Zukunft.
Gunther Welsch, der auch heuer noch oft in den badischen Stadien zu sehen ist, besonders in seinem Kreis Rastatt/Baden-Baden/Bühl, zählte und zählt sicher zu den besten regelkundigen Funktionären unseres Bereichs, wo er viele Jahre als BLV-Wettkampfwart und damit als Wettkampfleiter vieler auch großer Veranstaltungen wirkte.
Seit 1958 war er aktiv für den TV Obertsrot, von 1960 bis 1982 als Abteilungsleiter. Der Sportlehrer trainierte dann die Schüler beim SV Ottenau und die Jugend beim VfB Gaggenau, wo er von 1987 bis 1995 ebenfalls Abteilungsleiter war. In seinem Kreis, wo er allseits sehr geschätzt und gerne bei Veranstaltungen gesehen ist, war er 30 Jahre lang als Sportwart für den sportlichen Ablauf vieler Kreismeisterschaften verantwortlich. Er war viele Jahre stellvertretender Kreisvorsitzender und im BLV auch einige Jahre DMM-Wart.
Der verdiente Sportkamerad erhielt nahezu alle Ehrungen des Verbands; Höhepunkt war sicher die Verleihung des Carl-Diem-Schildes beim DLV-Verbandstag in Wunsiedel.
Wir wünschen dem Freund, dass er noch viele Jahre so fit bleibt, weil wir ihn als Fachmann einfach brauchen!
Alles Gute für eine gesunde, „sportliche“ Zukunft!

Kurt Wagner


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de