NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Dienstag 13. September 2011  ::  22:45
INFO
Buchinformation / Neuerscheinung

Sabrina Mockenhaupt: Mein großes Fitness-Laufbuch

Sie ist die beste deutsche Läuferin. Und die beliebteste sowieso. Mit ihrer natürlichen und sympathischen Art ist Sabrina Mockenhaupt Vorbild für viele tausend Freizeitläufer. Jetzt hat die 30-Jährige ein Buch veröffentlicht, in dem sie nicht nur erzählt, wie sie zur Spitzenläuferin reifte, sondern vor allem jede Menge praxisnahe und motivierende Tipps für Hobby- und Spitzenläufer gibt.

Sabrina Mockenhaupt – Mein großes Fitness-Laufbuch, 160 Seiten, etwa 150 Fotos, 16,2 x 21,5 mm, Softcover, ISBN: 978-3-9813838-2-9

In ihrem großen Fitness-Laufbuch erklärt „Mocki“, wie Läufer leicht den Einstieg finden und in Form kommen. Die wichtigsten Begriffe aus Training, Medizin und Ernährung sind verständlich erklärt.
Wie fange ich an? Wie werde ich besser, ohne mich zu überlasten? Wie bereite ich mich optimal auf meinen nächsten Wettkampf vor? Das Buch liefert Antworten. „Mein Buch richtet sich an Läufer, die viele Fragen haben. Und das sind in erster Linie Menschen, die gerade angefangen haben oder noch nicht so lange laufen“, sagt Sabrina Mockenhaupt, „die meisten Läufer wollen Spaß haben, gesund und fit bleiben und laufen hin und wieder mal einen Wettkampf. Für die ist mein Buch in erster Linie gedacht.“
Aber auch erfahrene Marathonläufer finden wertvolle Ratschläge für ein besseres, erfolgreicheres und gesünderes Lauftraining. Ob zehn Kilometer, Halbmarathon oder Marathon – Sabrina Mockenhaupt erklärt Schritt für Schritt und immer unterhaltsam, worauf es beim Lauftraining ankommt. Mit Trainingsplänen für alle wichtigen Laufstrecken. Auch die Themen Motivation und  Ernährung werden ausführlich behandelt. Sabrina Mockenhaupt zeigt alle wichtigen Dehn- und Kräftigungsübungen – für ein dauerhaft gesundes Lauftraining.

Unterstützt wurde Sabrina Mockenhaupt bei der Umsetzung von den beiden Chefredakteuren der Laufzeitschrift „aktiv laufen“, Norbert Hensen und Christian Ermert, die auch maßgeblich an der Entwicklung der neuen Internet-Community LAUFEN.DE beteiligt sind.

Das Buch ist ab sofort als Softcover-Ausgabe mit 160 Seiten und etwa 150 Fotos und Illustrationen für 16,90 Euro im Buchhandel erhältlich oder kann hier bestellt werden: www.cng-media.de


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de