NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Dienstag 27. September 2011  ::  19:59
BLV
Senioren-Berglauf-WM 2012 in Bühlertal

WM-Fahne ist bereits angekommen

Eine siebenköpfige Abordnung des Turnvereins Bühlertal hatte dem diesjährigen Ausrichter der Senioren-Berglauf-WM im italienischen Paluzza / Friaul einen Besuch abgestattet. Die Delegation aus dem Badischen wollte sehen, wie die Italiener ihre WM organisieren. Die Bühlertäler nutzten die vier Tage zu sehr informativen Gesprächen nicht nur mit den Verantwortlichen aus Paluzza, sondern auch mit Aktiven und den Repräsentanten der WMRA.

Bühlertals Orga-Leiter Jürgen Brügel, Bruno Gozzelino (Vorsitzender WMRA), Manuela Di Centa (Orga-Chefin Paluzza), Brian Keaveney (Vizepräsident WMRA), BGM Hans-Peter Braun, TVB-Vorsitzender Karl Preis in Paluzza.
Die Delegation aus Bühlertal mit der MWRA-Fahne.
Fotos (2): pr

Bei der Rückkehr hatten die Organisatoren ein wichtiges Utensil an Bord: die offizielle Fahne der MWRA, der World Mountain Running Association. Bei der offiziellen Schlussfeier hatte der Präsident des Weltverbandes Bruno Gozzelino die Fahne der WMRA an Bühlertals Bürgermeister Hans-Peter Braun überreicht.

Erfreut war man über die große Gastfreundschaft, ja sogar Herzlichkeit, der Gastgeber. Die Bühlertäler bekamen einen sehr stark frequentierten Platz für ihr mitgebrachtes Zelt zur Verfügung gestellt. Dort verteilten sie nicht nur jede Menge Ausschreibungen sondern auch viele Gastgeschenke, die sie im Gepäck hatten.

Jürgen Brügel / Ralf Wohlmannstetter


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de