NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 18. Juli 2011  ::  19:20
BLV
DLV-Nachrichten

Carl Dohmann für Universiade nominiert

Baden-Baden (rawo) – Der Allgemeine Deutsche Hochschulverband (adh) gab am Montag das Aufgebot für die Universiade in Shenzhen (China; 12. bis 23. August) bekannt.

Unter den 19 Leichtathletinnen und Leichtathleten ist auch Carl Dohmann vom SCL-Heel Baden-Baden. Der Student der Uni Freiburg wurde für das 20 Kilometer Straßengehen bei dieser nach den Olympischen Spielen größten Multi-Sportveranstaltung der Welt nominiert.

Nach der Nominierung für die U23-Europameisterschaften in Ostrava (Tschechische Republik; 14. bis 17. Juli) wird das das zweite Großereignis in diesem Jahr für den Baden-Badener sein. Zur 26. Sommer-Universiade werden rund 13.000 Teilnehmer aus mehr als 170 Nationen in China erwartet.

(rawo)


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de