NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Dienstag 07. Juni 2011  ::  22:45
BLV

Kurt Spitzmüller wurde 90 Jahre

Nachträglich schicken wir unsere besten Wünsche und liebe Grüße nach Nordrach, wo unser Ehrenmitglied Kurt Spitzmüller seinen 90. Geburtstag beging.

Da es ihm gesundheitlich nicht so gut geht, fiel die große Feier aus, und nach dem Festtag flogen Gabi und Kurt Spitzmüller nach Spanien, um sich dort zu erholen.

In früheren Jahren war der langjährige Bundestagsabgeordnete und Chef des Sanatoriums im schönen Nordrach viele Jahre (1955 bis 1969) Vorsitzender des südbadischen Leichtathletikverbandes. Damals war alles noch etwas anders – viele Verbandsgeschäfte wurden über seine Kurhausverwaltung abgewickelt, auch die Kassengeschäfte wurden zeitweise dort geführt. Viele Vorstandssitzungen fanden dort statt und alle, die damals dabei waren, erinnern sich sicher noch gerne an die abschließenden Weinproben.
Als Sportler war Kurt einst ein guter Sprinter und unvergessen sind die beliebten „Kalorien – Sportfeste“ in Nordrach. Allemal, wo es für die Sieger in den Nachkriegsjahren meist „stärkende“  Ehrenpreise gab.

Unser Senior Clemi Fabrizio, gerade erst auch 90 geworden, stellte diese besondere „Verbandsförderung“ oft als einmalig in Deutschland heraus.
Mit der Leichtathletik ist er nach wie vor sehr eng verbunden, hat oft Kontakt zu Heinz Fütterer, seinem Freund.

Die badischen Leichtathleten wünschen dem Kurt gute Gesundheit und persönliches Wohlergehen im Kreise seiner Familie, ein herzliches Glück auf für eine zufriedene Zukunft, „ wenn es nun auf die Hundert zugeht!“.

Kurt Wagner


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de