NewsWettkampfBreitensportJugendBildungStatistikKARIVerbandDownloads
 
Badischer Leichtathletik-Verband e.V.::News::Aktuell
Montag 13. Juni 2011  ::  07:37
BLV
Deutsche Geher-Meisterschaften in Erfurt

Dohmann auf Rang vier / Silber für Senior Dietsche

Erfurt (11.06.) – Die gesamte deutsche Geher-Elite traf sich am vergangenen Samstag in Erfurt um die nationalen Meister im 20 Kilometer Straßengehen zu ermitteln. Geher aus Polen und Spanien gaben den Titelkämpfen zudem internationales Flair.

Morgens um 9 Uhr ging es bei guten Bedingungen, kühlen Temperaturen und leichtem Nieselregen, an den Start beim Erfurter Steigerwaldstadion.

Hinter dem favorisierten Berliner André Höhne, der in 1:23:23 Std seinen siebten Titel in Folge über diese Strecke einheimste, gingen die Medaillen an den Potsdamer Christopher Linke und den weiteren Berliner Maik Berger, die alle noch um die WM-Norm für Daegu kämpfen. Knapp hinter dem Polen Piorek (1:30:07) folgte als Vierer der Männerwertung Carl Dohmann vom SCL-Heel Baden-Baden. In 1:31:05 Std kam der 21-Jährige allerdings nicht an seine letztjährige Bestzeit (1:26:04) heran.

Mit der Silbermedaille der Seniorenklasse M45 ausgezeichnet wurde Klaus Dietsche vom TV Bühlertal. In 1:47:46 Std musste er nur Stefen Meyer vom Rennsteiglaufverein (1:46:40) den Vortritt lassen. Auch Dietsche verpasste aber damit seine letztjährige Bestzeit (1:43:08).

Ralf Wohlmannstetter


 
© 2008 | Badischer Leichtathletik-Verband e.V. | Am Fächerbad 5 | 76131 Karlsruhe | gs@blv-online.de